Mehr Erfolg mit Corporate Branding

KLARE & STARKE POSITIONIERUNG IHRER MARKE

Im Corporate Branding Camp entwickeln wir gemeinsam in acht Stunden die Positionierung Ihrer Marke.

  • Erkenntnisreiche Analyse der aktuellen Situation, der Zielgruppe und des Wettbewerbs
  • Klare Positionierung und Differenzierung Ihrer Marke
  • Kreative und strategische Leitlinien für die Markenkommunikation
  • Klarer Plan für die weitere Markenführung und Erreichung Ihrer Ziele

BEKANNT AUS

CORPORATE

Im Corporate Branding Camp klären wir Ihre Marke in wenigen Stunden. Dabei gehen wir auf Ihre derzeitige Situation, auf Ihre Herausforderungen und Probleme ein, halten gemeinsam fest, für welche Werte, Leistungen etc. Sie als Marke stehen und grenzen Sie anhand dessen vom Wettbewerb ab. Anschließend sind wir an der Reihe: Meine Agentur und ich entwickeln für Sie zum Beispiel eine kreative Leitidee und eine Markenkontaktpunkt-Konzeption – und damit Leitlinien für die zukünftige Ausrichtung Ihres Unternehmens. 

Die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse und die anschließend festgelegten Richtlinie halten wir für Sie in einem Manual fest – so erhalten Sie einen Wegweiser in eine erfolgreiche Zukunft.

WARUM CORPORATE BRANDING

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Klare Markenpositionierung

Es gibt nur eine Markenwahrheit: die im Kopf der Zielgruppe. Sie wird durch jeden einzelnen Kontaktpunkt mit der Marke geprägt. 

Damit das gewünschte Markenbild im Kopf der Kunden entsteht, muss die Marke klar herausgearbeitet und einheitlich kommuniziert werden.

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Wiedererkennungswert & Vertrauensanker

Jeder Kontaktpunkt mit der Marke schafft Bedeutung in den Köpfen der Zielgruppe. 

Und Kunden kaufen Bedeutung.

 

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Zielgerichtetes Marketing

Mit strategischem Corporate Branding setzen Sie klare Ziele und arbeiten darauf hin, diese zu erreichen. 

Corporate Branding macht Marken nachhaltig erfolgreich.

DAS SAGEN UNSERE CAMP-BESUCHER

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John Doe
Designer
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Designer

Branding Camp:

Im Workshop legen wir in acht Stunden den Grundstein für die Neuausrichtung Ihrer Marke. 

Wie sieht es im Moment in Ihrem Unternehmen aus? Welche Probleme und Hürden gilt es zu meistern? Wir finden es gemeinsam heraus! Nur so können wir Sie anschließend dabei unterstützen, eine Marke zu schaffen, die Kunden begeistert. 

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Positionierung

Ihre Marke neu gedacht

Um sich als Marke dauerhaft zu etablieren, ist es zunächst wichtig, die eigene Markenidentität klar zu definieren.

Das Ziel: Die Identität und Persönlichkeit Ihrer Marke klären und in Bezug auf die zukünftige Kommunikation neu denken.

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Corporate Brand Coding

Markencode entwickeln

Gemeinsam finden wir heraus, für welche Werte Ihr Unternehmen steht.

Das Wertesystem halten wir in einem Markencode fest. Wir erfahren, was Sie vom Wettbewerb unterscheidet. Und genau hier setzt Ihr zukünftiges Marketing an. 

Das Ergebnis: Die Stärken Ihres Unternehmens sind klar und präzise erfasst. Sie wissen, wie sich Ihr Unternehmen vom Wettbewerb differenziert. 

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Mission- und Vision-Statement

Vom Wofür zum Wohin Ihrer Marke

Ihr Unternehmen braucht eine Mission. Sie wollen Ihre Marke erfolgreich führen, das Image verbessern oder mehr Kunden gewinnen?

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mission und Zukunftsvision greifbar zu machen. 

Das Ergebnis: Sie wissen, wofür Ihre Marke steht. Mit der Vision legen wir ein klares Ziel für die Zukunft der Marke fest.

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Customer Audience

Mehr Kunden – und zwar die richtigen

Eine zielgerichtete und effektive Kommunikation im Corporate Branding setzt voraus, dass man genau weiß, wen man adressieren möchte. Gemeinsam legen wir Ihre Zielgruppe fest – anhand signifikanter demografischer, sozioökonomischer und psychografischer Merkmale sowie durch deren Kaufverhalten.

Darauf aufbauend erarbeiten wir ein Konzept, das aufzeigt, über welche Kommunikationskanäle man die jeweilige Zielgruppe am besten erreicht und wie sie am effektivsten angesprochen werden kann.

Das Ergebnis: Sie wissen WEN Sie erreichen möchten und WO das am besten funktioniert.

file searching

Competitive Differentiation

Analyse der Marktbegleiter

Um sich von Wettbewerbern abzugrenzen, müssen Sie diese genau kennen. Gemeinsam erarbeiten wir die Wettbewerbsstruktur und decodieren diese hinsichtlich verschiedener Differenzierungskriterien.

Das Ziel: Gemeinsam finden und verstehen wir Ihre Wettbewerber. Im Anschluss entwickeln wir eine klare Abgrenzung zu bestehenden Marktbegleitern.

checking boxes

Portfolio Clearing

Definition und Strukturierung des Angebots

Unternehmen definieren sich über Produkte, Services und Dienstleistungen – Ihre Firma macht da keine Ausnahme. Nicht selten verliert man in der eigenen Dienstleistungs- und Produktlandschaft aber den Überblick. Gemeinsam definieren und strukturieren wir Ihr Angebot.

Das Ergebnis: Mit einer tiefgehenden Analyse Ihres Portfolios holen wir das Maximum aus Ihrem Angebot heraus!

Branding Camp:

Gemeinsam mit der Kreativagentur neue formen entwickle ich die zukünftigen Leitlinien Ihrer Marke. Basierend auf den Erkenntnissen des Workshops erarbeiten wir eine kreative Leitidee sowie die Markenkontaktpunkt-Konzeption. Sie erhalten somit eine Anleitung WIE und WO Sie Kunden effektiv ansprechen.

Alle Ergebnisse halten wir im umfangreichen Corporate Brand Manual fest.

Corporate Brand Story

Konzeption einer kreativen Leitidee​

Gute Ideen setzen sich durch – und bleiben im Kopf. In einem erprobten Kreativprozess entwickeln wir für Ihre Marke eine kreative Leitidee. 

Das Ergebnis: Ein Kommunikationskonzept, das an jedem Markenkontaktpunkt (MKP) wirken kann.

MKP-Konzeption

Der Plan für Ihr Marketing

Wir entwickeln ein umfangreiches Konzept, das aufzeigt, an welchen Markenkontaktpunkten Sie potentielle Kunden effektiv erreichen. Sie erhalten einen genauen Leitfaden an zusammenwirkenden Marketingmaßnahmen.

Das Ergebnis: Eine Markenkontaktpunkt-Konzeption, die Ihnen aufzeigt, mit welchen Maßnahmen Sie auf welchen Kanälen Kunden erreichen.

Corporate Brand Manual

Die "Anleitung" für Ihre Marke

Im Brand Manual halten wir alle Ergebnisse des Camps fest. Es enthält die gesamte Ausrichtung Ihrer Kommunikationsstrategie und dient Ihnen in Zukunft als Prüfschablone, Inspirationsquelle und Potentialträger – sowohl für die externe Unternehmenskommunikation als auch für die interne Unternehmensführung.

Sie erhalten: Das Brand Manual – eine umfassende “Anleitung” für die Steuerung Ihrer Marke.

MEIN TEAM

Amanda Lee

Founder

Amanda Lee

Founder

Amanda Lee

Founder

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Founder

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Founder