Mehr Erfolg mit Employer Branding

WERDEN SIE ZU EINER MARKE, DIE ARBEITNEHMER LIEBEN

Im Employer Branding Camp von Thomas Tornatzky entwickeln wir gemeinsam in acht Stunden die Positionierung Ihrer Arbeitgebermarke.

  • Endlich mehr Bewerber erhalten
  • Verhindern, dass Bewerber im Prozess abspringen
  • Positiver Auftritt als Arbeitgeber - von der Stellenanzeige bis zur Einstellung
  • Mitarbeiter langfristig an Ihre Marke binden

BEKANNT AUS

EMPLOYER

Im Employer Branding Camp klären wir Ihre Arbeitgebermarke in wenigen Stunden – von einer Analyse des Status quo über die Ermittlung von aktuellen Herausforderungen bis zur Differenzierung vom Wettbewerb. Daraufhin entwickelt meine Agentur die Leitlinien für Ihre Marke, unter anderem in Form einer kreativen Leitidee und einer Markenkontaktpunkt-Konzeption.

Am Ende halten Sie eine umfangreiche “Anleitung” in den Händen, um Ihre erfolgreiche Arbeitgebermarke aufzubauen.

WARUM EMPLOYER BRANDING

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Positiven Auftritt schaffen

Ihre Marke ist nicht nur für Ihre Kunden interessant. Auch für potentielle Mitarbeiter ist sie entscheidend. Lernen Sie, wie Ihr Unternehmen zu einer Marke wird, bei der jeder arbeiten möchte!

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Mitarbeiter finden

Der aktuelle Arbeitsmarkt macht es schwer, qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Unternehmen müssen sich um Arbeitnehmer bewerben, nicht umgekehrt. Wir geben Ihnen die Tools, um Mitarbeiter dort erfolgreich anzusprechen, wo sie sich wirklich aufhalten. 

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Mitarbeiter binden

Binden Sie gute Mitarbeiter an Ihr Unternehmen und machen Sie sie zu Markenbotschaftern. Sie lernen, wie Sie Mitarbeiter langfristig glücklich machen und hohe Fluktuationsraten vermeiden. 

DAS SAGEN UNSERE CAMP-BESUCHER​

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John Doe
Designer
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John Doe
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Branding Camp:

Im Workshop legen wir in acht Stunden den Grundstein für die neue Ausrichtung Ihrer Arbeitgebermarke. 

Dabei betrachten wir gemeinsam die derzeitige Situation im Unternehmen, analysieren Probleme, die es beispielsweise schwer machen, Bewerber zu finden, und entwickeln eine überzeugende Arbeitgebermarke. Das Ergebnis: Grundsätze, Leitlinien und Strategien, die Sie zu einer Marke machen, die Arbeitnehmer lieben. 

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Positionierung

Ihre Arbeitgebermarke neu gedacht

Um sich als Arbeitgebermarke dauerhaft zu etablieren, ist es zunächst wichtig, die eigene Markenidentität klar zu definieren.

Das Ziel: Die Identität und Persönlichkeit Ihrer Marke klären und in Bezug auf die zukünftige Kommunikation neu denken.

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Employer Brand Coding

Markencode entwickeln

Gemeinsam finden wir heraus, für welche Werte Ihr Unternehmen als Arbeitgeber steht.

Das Wertesystem halten wir in einem Markencode fest. Wir erfahren, was Sie vom Wettbewerb unterscheidet. Und genau hier setzt Ihr zukünftiges Marketing an. 

Das Ergebnis: Die Stärken Ihres Unternehmens sind klar und präzise erfasst. Sie wissen, wie sich Ihr Unternehmen als Arbeitgeber vom Wettbewerb differenziert. 

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Mission- und Vision-Statement

Vom Wofür zum Wohin Ihrer Marke

Ihr Unternehmen braucht eine Mission. Sie wollen neue und passende Mitarbeiter finden, bestehende Mitarbeiter halten und Ihr Unternehmen zu einem attraktiven Arbeitgeber machen.

Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Mission und Zukunftsvision greifbar zu machen. 

Das Ergebnis: Sie wissen wofür Ihre Marke steht. Mit der Vision legen wir ein klares Ziel für die Zukunft der Marke fest.

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Candidate Audience

Mehr Bewerber – und zwar die richtigen

Eine zielgerichtete und effektive Kommunikation im Employer Branding setzt voraus, dass man genau weiß, wen man adressieren möchte. Gemeinsam bestimmen wir, welche Kandidaten am besten zu Ihrem Unternehmen passen.

Darauf aufbauend erarbeiten wir ein Konzept, das aufzeigt, über welche Kommunikationskanäle man die jeweilige Zielgruppe am besten erreicht und wie sie am effektivsten angesprochen werden kann.

Das Ergebnis: Sie wissen WEN Sie erreichen möchten und WO das am besten funktioniert.

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Competitive Differentiation

Analyse der Marktbegleiter

Um sich von Wettbewerbern abzugrenzen, müssen Sie diese genau kennen. Gemeinsam erarbeiten wir die Wettbewerbsstruktur und decodieren diese hinsichtlich verschiedener Differenzierungskriterien.

Das  Ziel: Gemeinsam finden und verstehen wir Ihre Wettbewerber. Im Anschluss entwickeln wir eine klare Abgrenzung zu bestehenden Marktbegleitern.

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Benefit Clearing

Was bieten Sie Ihren Mitarbeitern?

Arbeitgebermarken bestimmen sich wesentlich über das, was sie ihren Kandidaten anbieten. Mit welchen Vorteilen begeistern Sie in der Stellenanzeige?

Das Ergebnis: Wir schaffen ein strukturiertes und verständlich kommunizierbares Benefit-Portfolio.

Branding Camp:

Gemeinsam mit meiner Kreativagentur neue formen entwickle ich die zukünftigen Leitlinien Ihrer Arbeitgebermarke. Basierend auf den Erkenntnissen des Workshops erarbeiten wir eine kreative Leitidee sowie die Markenkontaktpunkt-Konzeption. Sie erhalten somit eine Anleitung WIE und WO Sie zukünftige Mitarbeiter effektiv ansprechen.

Alle Ergebnisse halten wir im umfangreichen Employer Brand Manual fest.

Employer Brand Story

Konzeption einer kreativen Leitidee​

Gute Ideen setzen sich durch – und bleiben im Kopf. In einem erprobten Kreativprozess entwickeln wir für Ihre Arbeitgebermarke eine kreative Leitidee. 

Das Ergebnis: Ein Kommunikationskonzept, das an jedem Markenkontaktpunkt (MKP) wirken kann.

MKP-Konzeption

Der Plan für Ihr Marketing

Wir entwickeln ein umfangreiches Konzept, das aufzeigt, an welchen Markenkontaktpunkten Sie potentielle Mitarbeiter effektiv erreichen. Sie erhalten einen genauen Leitfaden an zusammenwirkenden Marketingmaßnahmen.

Das Ergebnis: Eine Markenkontaktpunkt-Konzeption, die Ihnen aufzeigt, mit welchen Maßnahmen Sie auf welchen Kanälen Bewerber erreichen.

Employer Brand Manual

Die "Anleitung" für Ihre Arbeitgebermarke

Im Employer Brand Manual halten wir alle Ergebnisse des Camps fest. Es enthält die gesamte Ausrichtung Ihrer Kommunikationsstrategie als Arbeitgeber und dient Ihnen in Zukunft als Prüfschablone, Inspirationsquelle und Potentialträger – sowohl für die externe Unternehmenskommunikation als auch für die interne Unternehmensführung.

Sie erhalten: Das Employer Brand Manual – eine umfassende “Anleitung” für die Steuerung Ihrer Arbeitgebermarke.

MEIN TEAM

Amanda Lee

Founder

Amanda Lee

Founder

Amanda Lee

Founder

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Founder

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