Mit der richtigen Strategie durch die Corona-Krise

Angesichts des Corona-Virus stehen viele Unternehmen vor bisher völlig unbekannten Herausforderungen, die auf den ersten Blick kaum zu meistern scheinen. Umso wichtiger ist es, sich gerade in dieser turbulenten Zeit als zuverlässige und starke Marke zu positionieren und sich so von Wettbewerbern abzuheben. Wir unterstützen Sie dabei, die Krise zu überstehen, um danach erfolgreich durchzustarten!

Mit der richtigen Kommunikation durch die Corona-Krise

Angesichts des Corona-Virus stehen viele Unternehmen vor bisher völlig unbekannten Herausforderungen, die auf den ersten Blick kaum zu meistern scheinen. Umso wichtiger ist es, sich gerade in dieser turbulenten Zeit als zuverlässige und starke Marke zu positionieren und sich so von Wettbewerbern abzuheben. Wir unterstützen Sie dabei, die Krise zu überstehen, um danach erfolgreich durchzustarten!

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Herausforderungen für Unternehmen in der

Wenn Ihr Unternehmen nicht gerade Lebensmittel, Desinfektionsmittel oder Schutzkleidung herstellt, werden die negativen wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie im Moment vermutlich auch für Sie deutlich spürbar. Geht es Ihnen auch so:

Bestehende Kunden trennen sich aufgrund von Einsparungsmaßnahmen von Ihnen oder kündigen Ihre Verträge?

Sie können keine neuen Kunden gewinnen, weil alle wichtigen analogen Vertriebskanäle plötzlich weggebrochen sind?

Ihre Mitarbeiter sind verunsichert, weil Sie sich vor drohender Kurzarbeit oder sogar einer Kündigung fürchten?

Sie müssen Ihre Marketing-Maßnahmen in die digitale Welt transformieren und wollen sofort messbare Ergebnisse erzeugen?

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Aktiv kommunizieren, um der Krise zu trotzen

Mit diesen Problemen sind Sie keineswegs allein – vielen anderen Firmen geht es im Moment genau wie Ihnen. Was man dagegen tun kann? Natürlich können Sie versuchen, die Krise durch drastische Einsparungsmaßnahmen zu überleben. Deutlich wirksamer ist es aber, genau jetzt aktiv zu werden und der Corona-Krise zu trotzen.

Wenn Sie sich jetzt als starke Marke positionieren, werden Sie nicht nur aktuell, sondern auch nach der Krise davon profitieren. Und: Sie nutzen damit gleichzeitig die Chance, sich von Marken abzusetzen, die angesichts der Krise in den Standby-Modus wechseln und praktisch unsichtbar werden.

Ihr Weg zu diesem Ziel: Eine starke Markenkommunikation!

Gestärkt aus der Krise hervorgehen

Mit unserem 3B-Modell helfen wir Ihnen dabei, adäquat auf die aktuelle Situation zu reagieren. So führen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich durch die Turbulenzen und gehen gestärkt aus der Krise hervor. Das Modell besteht aus folgenden Komponenten:

Branding Camp Methodik

BESONDERHEIT

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Positionierung

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Markenidentität und positionieren Ihre Marke in der Krise so, dass Sie sowohl während dessen als auch danach als starker Partner wahrgenommen werden.

Das Ergebnis: Die Zielgruppe nimmt Sie als starke und zuverlässige Marke wahr.

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Portfolio Clearing

Dienstleistungen und Produkte, die die Zielgruppe gestern noch begeistert haben, sind durch die Corona-Krise vielleicht irrelevant geworden und werden nicht mehr gekauft. Wir arbeiten mit Ihnen heraus, wie Sie Ihr Portfolio im Rahmen Ihrer Kompetenzen so anpassen können, dass Sie für Kunden wieder interessant werden.

Das Ergebnis: Ihre Dienstleistungen und Produkte sind krisentauglich und werden gekauft.

BEWUSSTSEIN

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Corporate Brand Coding

Für welche Werte steht Ihr Unternehmen? Wir knacken Ihren Markencode! So können Sie im Bewusstsein über Ihre Stärken durch die Krise gehen und sich klar von Wettbewerbern differenzieren.

Das Ergebnis:Sie nutzen Ihre Stärken, um die Krise zu bewältigen, und können danach selbstbewusst durchstarten.

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Mission- und Vision-Statement

Wofür arbeiten Sie und was wollen Sie erreichen? Gemeinsam finden wir eine Antwort auf diese Frage. So können Sie Ihre Mitarbeiter motivieren, eine klare Perspektive aufzeigen und die Krise gemeinsam als Team überwinden.

Das Ergebnis: Sie geben Ihren Mitarbeitern Transparenz, Sicherheit und Orientierung in einer unsicheren Zeit. So können Sie die Krise als starkes Arbeitgebermarke meistern.

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Customer Audience

Ihre bisherige Zielgruppe interessiert sich plötzlich nicht mehr für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Dann finden wir gemeinsam heraus, für welche andere Customer Audience Ihr Angebot gerade in der jetzigen Krisensituation relevant werden könnte. Oder wir analysieren, wie wir neue Bedürfnisse bei Zielgruppen etablieren können, die auf Ihre neues Angebot abzielen.

Das Ergebnis: Sie erleiden keine Umsatzeinbrüche, sondern sprechen kaufwillige Zielpersonas an.

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Competitive Differentiation

Sie müssen Ihre Wettbewerber genau kennen, um sich von diesen abgrenzen zu können. Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die Wettbewerbsstruktur und decodieren diese hinsichtlich verschiedener Differenzierungskriterien.

Das Ergebnis: Sie erhalten einen entscheidenden Vorteil gegenüber Wettbewerbern.

BOTSCHAFT

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Corporate Brand Story

Gerade jetzt sind kreative und emotionale Leitideen gefragt, die auch in dieser turbulenten Zeit im Kopf bleiben und sich über verschiedene Markenkontaktpunkte (MKPs) kommunizieren lassen.

Das Ergebnis: Sie erhalten ein durchdachtes Kommunikationskonzept, dass auf allen relevanten Touchpoints wirkt.

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MKP-Konzeption

Die Liste relevanter Maßnahmen hat sich durch die Corona-Krise komplett verändert. Wir entwickeln für Sie ein Konzept mit digitalen Touchpoints, über die Sie Ihre Kunden mit aufeinander abgestimmten Marketingmaßnahmen effektiv erreichen können.

Das Ergebnis: Ihre Kommunikation läuft nicht ins Leere, sondern erreicht auch in der Krise erfolgreich alle relevanten Zielgruppen.

Effektiv kommunizieren während der Corona-Krise

Um in der Corona-Krise weiterhin neue Kunden akquirieren und bestehende Kunden binden zu können unterstützen wir Sie mit einem professionellen und individuellen Branding sowie verschiedenen, darauf aufbauenden Kommunikationsmaßnahmen. So nutzen Sie die digitalen Touchpoints optimal und können große Umsatzverluste vermeiden. Wir bieten Ihnen u.a.:

  • digitale Verkaufspräsentationen als Sales-Beschleuniger bei der Kundengewinnung
  • Sales Websites / Sales Funnel als Garant für hohe Konvertierungsraten
  • Suchmaschinenmarketing für optimale Sichtbarkeit bei Google & Co.
  • Social Media Marketing für direkte Leadgenerierung über Facebook, LinkedIn & Co.
  • Animations- und Erklärfilme zur aufmerksamkeitsstarken Darstellung Ihres Unternehmens
  • E-Mailings und Newsletter zur professionellen internen sowie externen Kommunikation

Sie wollen, dass Ihr Unternehmen gestärkt aus der Corona-Krise hervorgeht? Dann bewerben Sie sich jetzt für eine kostenlose Marketing-Beratung.  Füllen Sie einfach unsern kurzen BRANDING-CHECK aus. Wir melden uns anschließend innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen und beraten Sie individuell und kostenfrei im Rahmen eines 30 minütigen Beratungsgespräch über „zoom“. Wir freuen uns auf Sie!

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