Kunde: Beauty Hills

Challenge Accepted

Der Experte für High-End-Systemkosmetik entwickelt und produziert eine breite Range der Wirkstoffkosmetik, die sich innerhalb von 5 Stufen individuell an die Haut anpassen lässt. Hier dreht sich alles um eine optimale Hautqualität, die maßgeblich zu einem gesteigerten Selbstbewusstsein beiträgt! Beauty Hills vertreibt seine Produkte über Partnerstudios sowie den eigenen Online-Shop und möchte den E-Commerce weiter ausbauen. So war es unser Ziel, dem Unternehmen ein natürliches Face-Lift zu verleihen, die Marke zu verjüngen und schärfer zu positionieren, um so noch mehr Brand Identity zu schaffen und die Abverkäufe zu steigern.

Walk of Brand

Brand Analysis

  • SWOT-Analyse & Status Quo
  • Marktanalyse als Corporate Brand

Brand Identity

  • ID-Matrix & Werteset

Brand Design

  • Corporate Design & Guidelines

Brand Story

  • Kreative Leitidee Corporate Branding

Branding Camp:

Diesmal hat das Branding Camp nicht in unserer Kreativ-Baustelle im NEO SPACE stattgefunden, sondern in den Räumlichkeiten des Kunden. So haben wir gemeinsam mit sechs Mitarbeitern aus Außendienst, E-Commerce, Einkauf, Finanzen und Grafik sowie mit der Geschäftsleitung die Marke durchleuchtet und von außen neu betrachtet. Dabei knackten wir den Markencode, der die Prüfregel für die Kommunikation bildet. Darüber hinaus nahmen wir die Wettbewerber unter die Lupe und definierten die Zielpersonen des Unternehmens.

  • Die im Branding Camp definierten Werte "innovativ", "qualitätsbewusst" und "methodisch" für Beauty Hills
  • Teilnehmer des Brand Camps stehen an einer Wand mit veschiedenen Werten
  • Mitarbeiter von Beauty Hills und NEUE FORMEN diskutieren im Branding Camp die Werte

Brand Design:

Um den Markenauftritt von Beauty Hills weltweit einheitlich zu gestalten, haben wir einen Design Guide auf Basis des vorhandenen Corporate Designs erstellt, so dass sich jedes Partnerstudio klar an die definierten Richtlinien halten kann. Dies garantiert den höchsten Wiedererkennungswert, schafft Vertrauen aufgrund gleichbleibender Qualität und erhöht den Bekanntheitsgrad der Marke.

  • Logo von Beauty Hills
  • Die CI-Farben von Beauty Hills Türkis, Grau, Coral und Dunkelgrau abgebildet mit Farbcode
  • Die sechs verschiedenen Schriftarten von Beauty Hills mit jeweils dem ABC als Beispiele
  • Styleguide als Katalog mit einer detaillierten Seite zu den Coporate Identity Farben

Brand Story:

Die Brand Story sollte sowohl B2B als auch B2C erreichen. So haben wir die qualitativ hochwertigen Produkte, die Top-Hautergebnisse ermöglichen und damit das Selbstwertgefühl steigern, in den Mittelpunkt des Kreativ-Prozesses gestellt und kreierten die Kreative Leitidee „Mein Skinvestment… für mehr Schönheit“. Die Botschaft lautet: Mit der Anwendung der Beauty Hills-Produkte investiert man Zeit und Geld in seine Haut, weil man es sich Wert ist. Wertigkeit, Selbstwert und einen hohen Qualitätsanspruch spielen hier die zentrale Rolle.

Auch aus Sicht der Kosmetikerin geht es um eine Investition in mehr Erfolg im Beauty-Business. Denn mit der Professional-Range setzt jedes Kosmetikstudio ein klares Statement und betont, wie wertvoll jahrelange Expertise, Fachwissen und das entsprechende Surrounding für das perfekte Beauty- Ergebnis sind. Die Botschaft der Kreativen Leitidee „Mein Skinvestment… für mehr Erfolg“ lautet: Mit Beauty Hills-Produkten investieren Deine Kundinnen in ihre Haut – und du in deine Expertise.

  • Brand Story für Beauty Hills: "Mein Skinvestment für mehr Erfolg" mit einer Frau bei einer Beautybehandlung
  • Brand Story für Beauty Hills: "Mein Skinvestment für mehr Schönheit" mit einer sich eincremenden Frau

Brand Experience:

Im Rahmen der Brand Experience wurde die Leitidee auf die unterschiedlichsten Touchpoints übertragen. Es erfolgte eine Inszenierung auf Website, Flyer, Imagebroschüre sowie im Rahmen eines Direct Mailings.

  • Broschüre von Beauty Hills mit Brandy Story auf dem Cover
  • Flyer von Beauty Hills mit groß aufgedruckter Brand Story
  • Katalog mit Brandy Story als Cover von Beauty Hills
  • Logo auf gedruckt auf weißen Papier von Beauty Hills
  • Die Brandstory "Mein Skinvestment" auf einem Bildschirm
  • Außenwerbung in der Stadt für Beauty Hills mit der Brandy Story "Mein Skinvestment für mehr Schönheit"
  • Plakat von Beauty Hills mit der Brand Story auf einem Schreibtisch

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